Montag, 12. August 2013

Das Navigationssystem

Das Navigationssytem
Ich war auf dem weg in eine weite, weeeeeeeiite, weite fremde Stadt, nach Gütersloh…
Gütersloh ist an und für sich nicht weit von Bielefeld entfernt doch diese beiden Städte sind so unterschiedlich, das man als Bielefelder das Gefühl hat man fährt ins Ausland.
Auf dem Weg in die besagte Stadt musste ich zu meinem Bedauern feststellen, das unsere Stadtautobahn gesperrt war. Gezwungen und ungewollt musste ich durch die Stadt.
Es gibt Städte, die haben studierte Ingenieure, hoch intelligente Menschen, die nur damit beauftragt sind den Verkehr in der Stadt flüssig laufen zu lassen. Bielefeld gehört leider nicht dazu! Jede Ampel ist anders geschaltet! Du hast gar nicht die Aussicht auf einer Chance zwei Kreuzungen hintereinander bei grün zu überqueren. Ein Ding der Unmöglichkeit! Völlig genervt hat man das Gefühl das rote Licht der Ampel lacht dich aus…
„Naaaaah?! Stehst du im Stauuuu?! Schau mal die nächste Ampel ist grün… Aber wenn du da bist, ist Sie wieder rooooot…“
Ampeln die mit einem reden? Bielefeld, die Stadt die Verrückte macht!
Da ich eh grade nichts besseres zu tun hatte, als da so herum zu stehen, fixierte ich mein Navi an der Windschutzscheibe. Fast jeder kennt es, diesen Saugnapf für die Halterung. Anhauchen und PATSCH schön vor die Scheibe. Verriegelung drehen, hält…
Hält?! Hab ich gedacht…
Auf dem Weg raus aus der rot geschalteten Hölle durchfahre ich eine Baustelle.
BAMM Ein Schlagloch…
BAMM noch ein Schlagloch…
BAMM aber dies mal kein Schlagloch sondern mein Navi! Das blöde Ding löst sich von der Scheibe, prallt auf das Armaturenbrett, fällt auf die Mittelkonsole, von dort in den Fußraum und rutscht unter den Beifahrersitz… Keine Möglichkeit zum halten.
Jackpot! Nah toll… „Lass liegen“ hab ich mir gedacht „reg dich nicht auf“ hab ich gedacht…
Fahr ich halt nach Beschilderung. Verl wird schon nicht so schwer zu finden sein.
In Gütersloh geht alles schnell „Grüne Welle bei 65km/h“ steht unter den Ampeln. Kein Stau!
„Grüne Welle bei 65km/h“ ← Auch da, wo man nur „50“ fahren darf und Blitzkisten lauern.
Willkommen in Gütersloh mit Begrüßungsfoto…
Genervt fahre ich weiter. Irgendwo im Nirgendwo steht auf den Verkehrsführungstafeln nur noch „Alle Richtungen“ ← kennt Ihr diese Schilder??? HAAAAALLLLLOOOOO!!!!!
Was soll das? Alle Richtungen… Und ich dachte Bielefeld macht Verrückte…
Alle Wege führen nach Rom, so heißt es. Ich will aber nur nach Verl… In diesem Moment meldet sich das abgestürzte Navi unter dem Sitz: „Wenn möglich bitte wenden“.
Ich aktiviere mein Smartphone aber auch Dieses wollte mich Heute einfach nur verarschen.
Innerlich kochend, deprimiert, wütend und etwas Aggressiv fahre ich noch ein Stück weiter. Ich beschließe, ganz altmodisch mich einfach „durch zu fragen“. Ihr ahnt es bestimmt schon, kein Mensch weit und breit… Keine Menschenseele unterwegs… Ich fühlte mich wie bei versteckte Kamera. Wutentbrannt bog ich mal rechts ab, mal links ab. Endlich jemand auf dem Gehweg. Ich frage nach dem Weg. Die Person fängt an zu lachen. „Schauen sie mal das Schild“ bekam ich als Antwort… Ich schaute nach vorne, dort stand ein Ortseingangsschild „VERL“ 2 ½ Stunden für 22km. Ich war fertig mit den Nerven… Jetzt musste ich nur noch die richtige Straße finden doch bevor ich los fuhr, sah ich das ich mich schon auf der richtigen Straße befand… Was ein Glück!

Wenn von Euch jemand eine Idee für eine Wesensprüfung oder Aggressionstest haben möchte,
Das war Einer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen